Multivisionsshow: Die Ilz – Schwarze Perle des Bayerischen Waldes

Wir erleben das letzte große Wildwasser Ostbayerns, die Ilz. Unsere Wanderung beginnt am Rachel, wo die ersten Wasser der Ilz als Seebach, später Große Ohe genannt, durch den Bayerischen Nationalpark fließen. An der Ettlmühle vereint sich die Große Ohe mit zwei weiteren Ohen und werden zur Ilz. Wir besuchen auf unseren Wanderwegen alle Höhepunkte im Einzugsgebiet der Ilz wie die wildromantische Buchberger Leite, laut Bay. Umweltministerium eines der schönsten Geotope Bayerns, das Naturjuwel Steinklamm bei Spiegelau, das Naturschutzgebiet Dießensteiner Leite und vieles mehr.

Für die Naturliebhaber zeigen wir eine Vielfalt von teilweise seltenen Pflanzen und Tieren, aber auch Kultur und Geschichte wird in Bild und Ton vermittelt.

Die Fotos von elf Mitgliedern des Fotovereins Passau strahlen Ruhe und Beschaulichkeit aus und zeigen die Schönheit unserer Heimat zu allen Jahreszeiten.

EINTRITT FREI
Einlass ab 18:30 Uhr