Diskussionsthema: Lightroom

Wir beschäftigen uns an diesem Abend mit dem Thema Lightroom, zu dem Stefan Kley für uns referieren wird.

Im Anschluss daran besprechen wir von jedem Teilnehmer 5 Fotos zu einem freien Thema. Nach unserem gemeinsamen Bilderabend wird ein Foto jedes Teilnehmers auf unserer Internetseite in der Galerie präsentiert.

Bitte die Fotos auf USB-Stick mitbringen und folgende Regeln einhalten:

Dateinamen: 20180529 Name Vorname lfd Nummer
Bildgröße: Lange Kante 1920 Pixel
Bildformat: JPG

Exkursion: Vilsrenaturierung (auch für Interessierte)

Wir machen an diesem Abend eine Exkursion zur Vils, die in den letzten Jahren renaturiert wurde. Steinaufschüttungen und abgeflachte Uferregionen tragen nun dazu bei, dass die Vils gute Brutbedingungen, mehr Schutz- und Laichgebiete für die Tiere bietet. Das bringt auch neue Möglichkeiten und Motive für ein natursensibles Fotografieren mit sich. Interessierte Gäste sind willkommen.

Treffpunkt: Mattenham bei Vilshofen (genauer: https://goo.gl/maps/F4W7jyvQTiA2)

Multivisionsshow: Südostasien

Südostasien

Dem winterlichen Europa zu entfliehen, davon träumen viele. Was kann es daher schöneres geben als in dieser Zeit die Länder Südostasiens zu besuchen.

Die Reise von Renate und Horst Pritz führt von Bali nach Vietnam und Kambodscha, weiter über Thailand und zum Abschluss als besonderen Höhepunkt nach Myanmar, dem früheren Burma.

Tropische Landschaften, faszinierende Kulturen und Tempelanlagen und nicht zuletzt die freundliche Bevölkerung machen Reisen in diese Region zu einem besonderen Erlebnis.

EINTRITT FREI

Keine Platzreservierungen möglich

Fotothema: Kontraste

Diesmal betrachten wir von jedem Teilnehmer 5 Fotos zum Thema Kontraste. Nach unserem gemeinsamen Bilderabend wird ein Foto jedes Teilnehmers auf unserer Internetseite in der Galerie präsentiert.

Bitte die Fotos auf USB-Stick mitbringen und folgende Regeln einhalten:

Dateinamen: 20180227 Name Vorname lfd Nummer
Bildgröße: Lange Kante 1920 Pixel