Vernissage „100 Jahre Fotoverein Passau“ mit Eröffnungsvortrag

Am 2. Mai 1924 vor 100 Jahren schlossen sich ca. 48 „Freunde der Lichtbildkunst Passau“ zusammen und gründeten unseren Verein, der 1949 den bis heute bestehenden Namen erhielt.

Wir finden, das ist ein guter Grund, dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Die Ausstellung beginnt am Freitag, 28. Juni mit unserer Vernissage und einem Eröffnungsvortrag, gefolgt von vielen Veranstaltungen, deren Termine wir rechtzeitig bekanntgeben.

Aber so viel sei schon einmal verraten, es ist einiges geboten, wie beispielsweise mehrere Vorträge, ein Workshop, eine große 20er-Jahre-Party im Rahmen der diesjährigen Kunstnacht am 5. Juli sowie ein Fotoshooting, ebenfalls imRoaring 20s Style für einen kleinen Unkostenbeitrag. Hierzu können sich Interessierte gerne bei uns melden und diese Zeit wieder aufleben lassen. (Styles stellen wir!)

Zur Vernissage ist jeder eingeladen, der Interesse an der Fotografie und dem Besuch der Ausstellung hat.

Eintritt frei!

Die Ausstellung ist von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 14 bis 17 Uhr im Kulturmodell, im Zeitraum Freitag, 28.06.2024 bis Sonntag, 21.07.2024 zu besichtigen.

Ort: Kulturmodell Passau, Bräugasse 9