Multimedia-Show „Zauber und Schönheit unserer Heimat“

„Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah“, das dachte sich das Team um Erich Fischer und hat erstaunlich viele lohnenswerte Ziele für Ausflüge entdeckt. In ihrer Show zeigen sie die Vielfalt unseres Landes.

Ob das Flusstal der Vils mit dem Naturschutzgebiet und der renaturierten Vils bei Vilshofen oder der romantische Inn bei einer Schifferlfahrt, gesäumt von bunten Waldhängen, überall herrliche Natur. Dazu wunderbare Baudenkmäler aus alter Zeit wie die sehenswerten Barockkirchen in Aldersbach, Vornbach, Fürstenzell usw., wobei dank der Fototechnik viele Details gezeigt werden können, die in natura nicht auffallen, Werke von genialen Künstlern, die uns heute noch begeistern.

Viele Schlösser in unserem Raum werden vorgestellt und ihre Geschichte erzählt. Aber auch was heutzutage Kulturelles geboten wird, ist zu sehen wie „Donau in Flammen“, spektakuläre Feuershows bei den Ortenburger Ritterspielen oder die magischen Lichtspiele in Schärding/Neuhaus und Schweiklberg.

Auch für Familien gibt es Ausflugstipps wie den Wildpark Ortenburg oder Vogelpark Irgenöd, weitläufig und gemütlich auch mit Wirtsgarten. Vieles, auch Zauberhaftes wird gezeigt mit interessanten und oft heiteren Kommentaren.

Parken rund um die Kirche St. Josef und bei ALDI ist erlaubt.

Der Eintritt ist frei, Einlass ab 18:30 Uhr – Keine Platzreservierungen möglich