Grundlagen der Fotografie in Theorie und Praxis – kostenloser Kurs für Fotoeinsteiger

Für alle, die mehr aus ihrer Kamera holen wollen als nur Knipserbilder, bieten wir einen kostenlosen Grundlagenkurs im Rahmen unserer Ausstellung im Kulturmodell an.

Eigentlich müsste die Kamera doch supertolle Bilder machen, aber das Ergebnis ist nicht so, wie du es dir vorstellst? Du willst den Automatikmodus verlassen – aber welche Einstellungen sind dann sinnvoll?

Welche Auswirkungen haben Blende und Zeit auf das Bild? Auf was ist bei der Bildgestaltung zu achten? Du willst dir eine neue Kamera kaufen, wo sind die Unterschiede der Kameramodelle?

Kommen dir diese Fragen bekannt vor, dann schnupper doch in unseren Workshop rein. In lockerer Atmosphäre vermitteln wir hier Grundlagenwissen, das wir im Anschluss an den Theorieteil gemeinsam in die Praxis umsetzen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Gäste um eine formlose Anmeldung an kontakt@fotovereinpassau.de

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Workshopleiter: Wolfgang Dobler

Themen: