Foto-Show Nepal – Reisebericht eines Volontärs

Philipp Hochmuth zeigt in seiner eindrucksvollen Foto-Show weit über 500 Fotos von seinem siebenwöchigen Aufenthalt in Nepal. Durch seine Arbeit als Volontär bei einer nepalesischen Hilfsorganisation war er bei einer überaus gastfreundlichen Familie in einem Dorf außerhalb des Kathmandu-Tals untergebracht. Dadurch war es dem ambitionierten Hobbyfotografen möglich, hinter die touristische Seite Nepals zu blicken und fantastische Momente von den Menschen dort, seiner Gastfamilie, seiner Arbeit und auch den nepalesischen Schulen auf seiner Kamera einzufangen.

Nachdem 8 der 10 höchsten Berge der Welt in Nepal liegen, dokumentierte er auch eine Reise zum Fuße des Annapurnas, sowie weitere touristische Anziehungspunkte wie riesige buddhistische Stupas, hinduistische Pilgerstätten und Nationalparks mit wilden Nashörnern im subtropischen Tiefland.

Trailer: